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INHALTE DES SEMINARS

  • Emotionale Kompetenz
  • Basisemotionen
  • Aufbau von Beziehungen
  • Empathie entwickeln
  • Sympathie auslösen
  • Konziliant auftreten
  • Wahrnehmung
  • Intellekt vs Emotion
  • Selbstbild-Fremdbild-Abgleich
  • Stärken-Schwächen-Analyse
  • Bedeutung und Deutung der Körpersprache
  • Vier Zonen der Körpersprache
  • Nonverbale Kommunikation
  • Körperhaltung und  Kommunikation
  • Big Five der Wirkung
  • Gestik und Mimik
  • Bedeutung Sitz- und Rangordnung
  • Soziale Kompetenz
  • Gezieltes Beziehungsmanagement
  • Working out loud
  • Beziehungsebene vor Sachebene
  • Revier- und Territorialverhalten
  • Selbstregulation
  • Kulturelle Unterschiede
  • Anpassung vs Durchsetzung

BEZIEHUNGSKOMPETENZ – EMOTIONALE INTELLIGENZ UND KÖRPERSPRACHE

Positive zwischenmenschliche Beziehungen sind ein zentraler Faktor für Ihren Erfolg im Business. Ein gutes Beziehungsmanagement sorgt für ein positives Klima. Es steigert die Motivation der Mitarbeiter und den Informationsfluss sowie die Effektivität.

Emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz sind Fähigkeiten für wohlwollendes Beziehungsmanagement. Eine positive Körpersprache unterstützt die Glaubhaftigkeit. Der Erfolg für Verhandlungen und Gespräche liegt im Dreiklang der Beziehungskompetenz.

Gebühr:  940,00€ (zzgl. gesetzliche MwSt.). Inklusive Seminarunterlagen und Verpflegung während des Seminars.
 
Ein umfangreiches und verständliches Handout wird verteilt. Zusätzlich sind ein Fotoprotokoll sowie eine Videoanalyse möglich.
 
 
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